Schlau macht Wau!

Taschenbuch
Udo Gansloßer, Petra Krivy

  • Spannende Tests: Den eigenen Hund und sein Wesen erforschen.
  • Für jeden Hundehalter umsetzbar

241x171x11mm (LxBxH)
1. Auflage 2020
Umschlag/Ausstattung: 144 Farbfotos,
9 Farbzeichnungen, 9 SW-Zeichnungen
Seiten: 112

Weiterlesen

Sichere dir 17 Meine Punkte
17,00 

Nicht vorrätig

Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder verfügbar ist

Produkt zum Merkzettel hinzufügen
Produkt zum Merkzettel hinzufügen

Beschreibung

Schlau macht Wau!

Was Hunde alles wissen und können

Mit den Tests in diesem Buch erleben Hundehalter Wissenschaft zum Anfassen. Die Versuche stammen aus der Verhaltensforschung, sind leicht nachzumachen und bringen ganz schnell die Stärken und Schwächen eines Hundes zum Vorschein. Wie verhält sich der eigene Hund? Und was bedeuten die Erkenntnisse für den Mensch-Hund-Alltag? Die Autoren erläutern, wie man die Testergebnisse nutzen kann, um Erziehung, Beschäftigung und Ausbildung seinesVierbeiners optimal zu unterstützen.

Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Ádám Miklósi, Verhaltensforscher an der Eötvös Loránd Universität Budapest, Ungarn.

Udo Gansloßer
Dr. Udo Gansloßer ist Privatdozent für Zoologie. Seine wissenschaftliche Tätigkeit begann mit Baumkängurus, möglicherweise, weil deren recht unbeholfene Kletterversuche ihn an seine eigene sportliche Begabung erinnerten. Nach der Dissertation in Heidelberg kehrte er zum Bodenleben zurück und beschäftigte sich mit dem Sozialverhalten der Kängurus allgemein. Am Zoologischen Institut Erlangen erhielt er 1991 die Lehrbefugnis. Zurzeit ist er Privatdozent für Zoologie am Institut für Zoologie und Evolutionsforschung der Friedrich-Schiller-Universität Jena und führt regelmäßig Kurse in Verhaltensbiologie und Tiergartenbiologie durch, die durch einen Biostatistikkurs an der Universität Würzburg, Sachgebiet Tierschutz, abgerundet werden. Seit einigen Jahren sind die Canidae (Hundeartige) einer der Schwerpunkte seiner Arbeitsgruppe, die sich interdisziplinär von rein zoologischen und tiermedizinischen Themen bis zu Fragen von Mensch-Hund-Beziehung, Tierschutzethik, Sozial- und Rechtswissenschaften erstreckt. Zusätzlich liegt mit dem Angebot “Einzelfelle” eine Beratung für individuelle Fragen rund um den Hund vor.

Petra Krivy
Petra Krivy ist Hundetrainerin, gefragte Seminar-Referentin und Expertin für Herdenschutzhunde. 1999 gründete sie ihre eigene Hundeschule “Tatzen-Treff” im Kreis Olpe, NRW. Unter dem Zwingernamen “vom Wolfshorn” züchtet sie die slowakische Herdenschutzhundrasse Slovensky Cuvac im VDH. Sie schreibt Fachartikel und Bücher über Hunde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

10% Rabatt bei Newsletter Anmeldung

Sicher dir jetzt 10% Rabatt indem du dich für unseren Newsletter anmeldest.